Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 14:31
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und es geht auch nicht darum ob man die Ideen gut oder schlecht findet. Aber von Scheiße zu reden zeugt eben von wenig Respekt. Oder wie würdest Du es finden wenn jemand Deine Aussagen als Scheiße bezeichnet? Es geht einfach um den Ton in den Aussagen.

Man sollte jedem mit Respekt begegnen. Da war Dein Ton aber eben nicht so wie Du es später selber darstellst.
Warum sollte ich damit ein Problem haben, wenn jemand Ideen von mir scheiße findet? Ideen können super, gut, ok, weniger toll, schlecht oder scheiße sein. Wenn Funzel, Gäb oder Preuß nächstes Mal eine gute Idee haben, werde ich das positiv bewerten. Was ist daran so schlimm, was ich geschrieben habe? Nochmal zum Nachlesen:

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Es ist die eine Sache, leichte Regelmodifikationen einzuführen, welche die Sportart nicht grundlegend ändern. Dazu können von mir aus gehören, dass man sich zwischen den Ballwechseln nicht länger als 10 Sekunden Zeit lassen darf oder dass man den Ball beim Aufschlag zukünftig mindestens 20 Zentimeter hochwerfen muss oder dass das Netz um 1 cm erhöht wird.

Aber wenn man entscheiden würde, dass Tischtennis zukünftig auf Zeit geht und jedes Spiel 24 Minuten dauern wird, dass zukünftig nur noch Rückhandaufschläge erlaubt sind (viel Spaß, einfach mal bei Youtube ein paar Trickaufschläge von jungen Japanern suchen, die Tomahawk und andere Varianten mit der Rückhand spielen, dass es einem schwindlig wird) und dass es neue Netze gibt, die 3 Zentimeter höher sind als die alten, dann sind das grundlegende Änderungen und ein Eingriff in das zentrale Wesen dieser Sportart.

Beide [Gäb und Preuß] haben, wie ich gelesen habe, viele Verdienste im Sport und auch beruflich einiges geleistet. Aber deshalb muss ich nicht die Ideen von denen feiern und man muss nicht denken, dass alles was die sich ausdenken, der heilige Gral ist.

Ich finde die Ideen von denen scheiße und das ist auch mein gutes Recht das zu äußern.
@Funzel: Ich kann doch Respekt vor den früheren Leistungen anderer haben, jemanden sehr sympathisch finden oder sogar super mit jemandem befreundet sein und trotzdem auch mal ganz anderer Meinung sein als derjenige. Oder etwa nicht!? Vielleicht halte ich von jemandem überhaupt nichts, feiere aber eine tolle Idee von denjenigen. Oder ich kann eine Idee meines besten Freundes für totale Scheiße halten und ihm das dann auch sagen, ohne dabei meinen Respekt gegenüber ihm zu verlieren!? Oder stört euch tatsächlich das Wort "scheiße"? Dann ersetzt das Wort "scheiße" mit einem beliebigen Wort, das ausdrückt, dass ich die Idee so schlecht finde, wie man etwas nur schlecht finden kann. Schlecht, sehr schlecht, scheiße. Wer ein Synonym hat, das dem Wort scheiße in dieser Situation gleich kommt, kann es mir ja sagen. In der Fußball Bundesliga hört man in der Sportschau samstags auch, dass Spieler die Leistung ihrer Mannschaft als schlecht, unterirdisch oder scheiße bezeichnen. Da macht auch keiner ein Fass auf.