Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 16:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
das Ziel der Entschärfung der Aufschläge zu erreichen?
Ich hab da immer noch ein Problem mit der "Entschärfung". Kein Spieler moniert den "scharfen" Schnitt des Gegners, das wäre auch peinlich, da könnte man gleich bitten, nicht so hart zu ziehen weil man nicht blocken kann. Und wenn einer so "scharfe" korrekte Aufschläge hat, dass ich ihm darauf nur Türme stelle, sei es ihm gegönnt.

Aber fast jeden stört es, wenn er den Ball nicht sieht, um den Schnitt überhaupt lesen zu können.

Die wesentlichen Probleme Verdecken und Ballwurf in den Körper sollten also aus meiner Sicht am besten so gelöst werden, dass man dadurch den Aufschlag als solchen nicht kastriert.