Zitat:
Zitat von lukas1994
Es geht in der 3 Liga hinten auch nicht unbedingt um den neuen sportlichen Reiz, sondern eher darum neue Erfahrungen zu sammeln und neue Taktiken zu sehen. Das ist in seiner aktuellen Phase elementar. Es bringt ihm garnichts wenn er jeden Tag die selben Leute vor der Linse hat. Er brauch neue Taktiken, Erfahrungen und Strategien. Das lernt er von neuen Leuten. Mainstream kann er innerhalb allerkürzester Zeit oder kann er bereits schon jetzt. Von daher halte ich auch ein Wechsel in die 3 Liga ( hinten ) für sinnvoll. Sportlich eher weniger, aber je mehr Erfahrung er mit jüngsten Jahren erhält, umso stärker wird sich das auszahlen. Die Erfahrung ist viel viel wichtiger als ein sportlicher Reiz. Laut dem sportlichen kann er mit einem zugedrückten Auge auch schon 2 Liga hinten bzw. 3 vorne mithalten.
|
Es gibt noch 2 Spiele, aber in gut einem Monat haben wir schon Ende Mai. Fakt ist er ist Deutschlands stärkster Schüler, 14 Jahre, hat RL oben nahezu ausgeglichen gespielt. Bevor man über Olympia 2020 oder 2024 nachdenkt steht die Frage welches ist der richtige nächste Schritt. Ich denke psychologisch ist die 3. Liga kein Stehenbleiben, der nächste Impuls, neue Eindrücke, neue Gegner, auch das Gefühl Bumdesliga zu spielen. Es werden andere Erfahrungen hinzukommen, da es Deutschlands Schüler Nr 1 ist wäre das der Schritt. Aber aus der Ferne beurteilt natürlich. Er dürfte auch für viele ambitionierte 3. Ligisten die weiter hoch wollen sehr interessant sein, auch für neue Zuschauer die die Nr.1 der Schüler sehen wollen.
Wie schätzt Ihr das ein, welche Vereie in der 3. BL kämen in Frage, haben Ambitionen nach oben etc Diese Entscheidung jedenfalls wird in wenigen Wochen anstehen.