Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 20:38
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Nee, ich hab mir das von Majestät nur als Trockenübung vorgestellt und gemerkt, dass die üblichen Vorhandaufschläge mit Füßen ca. 90 Grad zur Grundlinie dann nicht mehr gehen. Und die Formulierung mit den parallelen Füßen ist bei ansonsten sehr ähnlichen Auswirkungen einfacher als das mit den "Körperteilen oberhalb der Hüfte", was im Übrigen nur ginge, wenn man komplett aufrecht steht - und selbst dann ist bei den meisten der Kopf und bei vielen der Bauch näher zum Tisch als die Hüfte
Bei nur paralleler Fußstellung sähe ich immer noch Gefahr zu tricksen. Hier ließe sich (nach Test per Trockenübung ) wohl immer noch verdecken, wenn auch etwas unbequemer und "verdrehter".

Bei meinem Vorschlag musst du auch nicht aufrecht stehen, du kannst auch den Ball weiter entfernt vom Körper hochwerfen. Der klassische VH-Aufschlag aus der RH wäre massiv entschärft und in der jetzigen Form nicht mehr möglich, RH- und Tomahawk-Aufschläge aber noch gut möglich. Und vor allem: Durch leichte Regelübertritte entstünde kein Vorteil und Regelverstöße, die Vorteile bringen, wären leicht erkennbar!! (die jetzigen Regeln funktionieren in der Theorie ja auch, es scheitert ja "nur" in der Praxis)

Edit: Natürlich stellt sich die Frage, ob und wie ein solch massiver Einschnitt umgesetzt werden sollte. Wäre wahrscheinlich für einige ähnlich verheerend, wie das Verbot der glatten langen Noppen und die Umstellung auf Beläge mit unterschiedlichen Farben.

Geändert von Majestät (19.04.2017 um 20:41 Uhr)