Zitat:
Zitat von pibach
Ich bin vom P700 auf das Rosewood V umgestiegen. Das Rosewood hat einen wesentlich härteren Anschlag, und daher auch flacheren Ballabsprung. Da liegen die beiden recht weit auseinander. Biegesteifigkeit ist ähnlich, also wenn man zulangt für beide vergleichbarer Ballabsprung und Spinentwicklung. Das Rosewood ist für weiche Topspin kaum zu gebrauchen. Dafür bringt das Hartholz Aussenfurnier geringere Spinempfindlichkeit im Spiel am Tisch. Außerdem sehr druckvoller Abschluss.
|
Das Rosewood V hatte ich für mich auch schon ausgeschlossen aufgrund der Dicke des Holzes im Vergleich zu meinem P500.
Aber das mit dem flachen Absprung schreckt mich jetzt schon ab, vor allem dass es für weiche Topspins kaum zu gebrauchen ist.
Ich brauche einen höheren Absprung und viel Bogen, ein Holz welches das Topspinspiel unterstützt.
Zitat:
Zitat von pibach
Wie das Rosewood XO dagegen abschneidet, oder auch das P500, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls macht das Außenfurnier schon einiges aus und wenn das abgetrocknet ist, ist es wahrscheinlich härter.
|
Das Rosewood XO schätzt du also noch härter ein als das Rosewood V.
Ich befürchte ich muss nach einem anderen Holz Ausschau halten.