Zitat:
Zitat von mithardemb
Die Regelformulierung ist eine echte Farce. Gibt es auch in anderen Sportarten Strafpunkte, falls der Schiedsrichter sich nicht sicher ist, ob etwas korrekt war.
|
Die Regelformulierung ist eigentlich gut, die Farce ist eher, daß die SR halt zu 99% keinen Gebrauch davon machen.
Und das liegt tatsächlich am geringsten Widerstand: Nachdem man 2-3 mal erlebt hat, was es für einen Terz (von Spielern, Betreuern und Zuschauern, teilweise auch von anderen SR) gibt, wenn mal 2 (sogar unzweifelhafte, daß mal wirklich ein Zweifel statt Gewissheit beim Abzählen zum Tragen kommt dürfte ja noch viel seltener sein) Aufschläge abgezählt werden, der ungleich größer ist als der Terz, wenn sich über falsche Aufschläge des Gegners, die nicht abgezählt werden, aufgeregt wird, überlegt sich das halt zweimal.
Wenn man dann noch sieht, was auf allen Ebenen, von 2. BL bis Weltmeisterschaft und Olympia, zu 98% alles durchgeht, erst recht.
Eine Änderung des status quo wäre wohl wirklich nur auf Anweisung von oben möglich, von unten sehe ich da keine Chance, dafür sind verdeckte Aufschläge, gerade mit Kopf und Oberarm, viel zu sehr Usus (bestimmt 90% ab 2. BL aufwärts) geworden.