Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.04.2017, 08:20
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.765
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen runter AW: WTTV Cup und andere Cups (Schweizer System Turnier) vs Meisterschaftsspiele

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Geht immer darum, seine TTR-Punkte nach oben oder unten zu korrigieren, je nach Bedarf.
Ich finde diese Aussage "IMMER" äußerst vermessen. I.d.R. spielen dort Leute, die sich in einem begrenzten und kalkulierbaren Zeitfenster sportlich messen und gewinnen wollen.

Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren zwar nur 5-6 VR-Cups selbst gespielt, doch habe ich dort nur einmal einen einzigen Spieler im Teilnehmerfeld erlebt, bei dem ich mir die Frage gestellt habe, ob er nicht mehr Siegeswillen hätte entfalten könnte. Alle anderen haben ihr Bestes gegeben. Und wir reden bei 5-6 Cups von ca. 90 Spielern, bei denen es lediglich bei einem Zweifel gab.

Die Aussage "NACH OBEN ODER UNTEN KORRIGIEREN" ist auch sehr fragwürdig. Natürlich wollen Spieler eben durch Siegeswillen auch ihren TTR-Wert steigern oder vielleicht die nötigen Punkte sammeln, um weiter vorne in einer Mannschaft oder höher spielen zu können. Das klappt aber in den seltensten Fällen, außer wenn sie tatsächlich über eine deutlich höhere Spielstärke verfügen (viel Training, Leistungssprung, Wiedereinstieger > dann ist ein höheres Ranking ja auch gerechtfertigt). Das ist aber wie gesagt alles andere als ein Selbstläufer. Viele Spieler mit diesem Anliegen machen dann die für sie bittere Erfahrung, dass man nicht nur Punkte gewinnen, sondern auch verlieren kann.

Absichtlich verlieren geht da natürlich einfacher und ist genauso wie in Meisterschaftsspielen oder anderen Turnieren auch nur schwer nachweisbar. Womit ich aber wieder am Anfang bin, dass so ein Verhalten die absolute Ausnahme ist und mir auch keine Regel einfällt (bei jeglichem Wettkampf), wie man das nachweisen will, wenn es nicht besonders plump praktiziert wird.

Mir ist mit dem Fall Nauheim nur ein einziger Fall bundesweit bekannt, bei denen sich Spieler zum Punkte schieben gezielt verabredet haben. Das wurde aber auch unmittelbar aufgedeckt und sanktioniert (wenn auch in der Höhe des Strafmaßes durch den HTTV umstritten).

Insofern bitte ich Dich, hier nicht solche pauschalen Anschuldigungen zu machen und lauter faire Sportler in Sippenhaft zu nehmen, denen es um ein faires Kräftemessen in einer besonderen Spielform geht.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (20.04.2017 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten