Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 20.04.2017, 08:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man sollte jedem mit Respekt begegnen.
...
Aber eine Diskussion kann man nur führen wenn man auch Argumenten zugänglich ist.
...
Auch absurde IDeen muss man erst einmal durchdenken bevor man sie einfach pauschal verteufelt und als Blödsinn bezeichnet.
Könnte es vielleicht sein, dass eine gewisse Aggressivität bei der Beurteilung immer wieder neuer Ideen ein wenig mit den Erfahrungen der Vergangenheit zu tun hat ?

Wo war der Respekt vor der großen Zahl der Nicht-Profis als es um die vielen Regeländerungen ging ? Schlicht nicht vorhanden, denn es interessierte keinen hochrangigen ITTF- oder DTTB-Funktionär was die Basis davon hielt.

Wo war die Aufgeschlossenheit gegenüber Argumenten ? Gab es nicht, es wurde beschlossen, weil man es in hohen Kreisen für möglicherweise zielführend hielt.

Wo war das Durchdenken und strategische Planen ? Fehlanzeige. Die Zählweise bis elf wurde weder theoretisch durchdacht noch in dieser Form getestet. Die Einführung neuer Bälle war sowohl beim Umstieg auf 40mm als auch jetzt auf Plastik einfach nur dilettantisch.

Dass nicht alle Entscheidungen basisdemokratisch getroffen werden können ist mir auch klar aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass selbst absurde Ideen mit aberwitzigen Begründungen ohne jede Einflussmöglichkeit der Basis einfach auf die Schnelle umgesetzt werden.

Dass man dann bei Ideen wie einer zeitlichen Begrenzung, Panik bekommen kann (oder Ausschlag) ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

Auch Respekt ist keine Einbahnstraße.
Mit Zitat antworten