|
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Ich finde ja die Diskussion über "2m Aufschläge" ganz unterhaltsam, aber bei den meisten Spielen im Profi Bereich wird der Aufschlag direkt angegangen und bei dem ein oder anderen vernascht der Rückschläger seinen Gegner direkt mit dem Return oder mit dem folgenden Ball.
Inwieweit soll eine weitere Entschärfung da bitteschön den Ballwechsel länger machen?
Da wäre ja sogar eine Regel: "die ersten 5 Ballkontakte darf nur geschupft werden" zielführender.
Bedeutet in jedem Fall längere Ballwechsel... naja nicht für mich, ich kann nicht schupfen...
Vielleicht würde es auch mehr Taktik mit sich bringen.
Aber im Gegensatz zu anderen wie Rudi, glaube ich halt nicht, dass pauschal längere Ballwechsel ohne Qualität, die Zuschauer anziehen würden.
Würde man jedem Bundesligisten ähnlich wie seiner Zeit in der Superliga einen Abwehrer oder anderweitigen Exoten im Team vorschreiben, würde das eher zu mehr Zuschauerinteresse führen.
Denn ich glaube in dem Punkt sind wir uns einig, Abwehr gegen Angriff. Das sind lange (längere) und spektakuläre Ballwechsel.
Damals Jülich-Steinhagen... Abwehr gegen Penholder... Gott war das genial.
Geändert von Hillegosser (20.04.2017 um 12:08 Uhr)
|