Zitat:
Zitat von Interessierter-
Und die Meinung von Andreas Preuß soll auf ittf Ebene viel Gewichtigkeit haben?
|
Andreas war selbst Bundesligaspieler und hat einen großen Anteil daran, dass Düsseldorf seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Clubs der Welt ist. Er hat Düsseldorf nach seiner aktiven Zeit zu einem Wirtschaftsunternehmen und einem der modernsten Trainingsorte Europas umgebaut. Im deutschen Tischtennis hat er einen sehr gewichtigen Namen und das Modell Düsseldorf findet auch international große Beachtung.
Wenn ich in Deutschland die Top 3 Leute nennen müsste, die wirklich Ahnung von unserer Sportart haben, wäre Andreas Preuß mit Sicherheit dabei. Und das sage ich nicht, weil ich selbst für Düsseldorf teilweise arbeite, vielmehr ist das einer der Gründe dafür, dass ich dort Zeit investiere. Jeder der mal persönlich mit Andreas gesprochen hat, wird bestätigen können, dass man vielleicht nicht immer einer Meinung mit ihm sein muss, aber ich habe selten jemand erlebt, der so viel Zeit und Herzblut in unserer Sportart investiert. Ihr könnt davon ausgehen, dass solche Vorschläge sehr lange und sehr ausgiebig durchdacht sind und das Ergebnis aus vielen Diskussionen darstellen. Es so hinzustellen, als hätte er wenig Ahnung ist schlichtweg respektlos. Ihr werdet kaum jemand in Deutschland finden, der sich mehr für die Belange unserer Sportart eingesetzt hat als Andreas Preuß und dabei insbesondere so unvoreingenommen und offen in Diskussionen einsteigt wie er.
So, um deine Frage zu beantworten: ja, die Meinung eines Andreas Preuß hat auch auf internationaler Ebene durchaus hohes Gewicht.