Zitat:
Zitat von Matousek
Da sprichst Du mir aus der Seele. Bei meiner WO-Schulung habe ich dieses Thema vorgebracht. Leider bisher für den reinen Nachwuchssport nicht vorgesehen. Ich habe dem Geschäftsführer unseres Verbandes entgegnet, das könnte vllt ein Erfolgsmodel sein. Warum nicht, neben weiterführenden RLTen auch Turniere in dieser Form. TTR Punkte könnten dann auch für Qualifikationen zu Bezirks-EM hiulfreich sein. In einer Zeit wo die Jugendligen auch immer kleiner werden. Vor allem überschaubare Zeit. Einteilung nach TRR, Jüngere könnten auch bei älteren Jahrgängen mitspielen. Ist jetzt nicht nur auf meinen Mist gewachsen. Hatte da mal bei einem Verbandsturnier eine längere Diskussion mit einer sehr geschätzten Freundin, die diese form zur Sprache brachte. Nach "eine Nacht darüber schlafen" wurde mir das immer sympatischer.
|
Habe dies in einem Thread zum Rheinland Cup auch schon als Idee eingebracht. Ich denke es wäre eine super Möglichkeit z. B. das Sommerloch zu füllen. Ich mache jetzt mit den Trainingsgruppen meiner beiden Vereine ca. 60 Kinder einfach mal einen Test. Wir spielen ein Trainingsturnier für alle interessierten am nächsten Wochenende. Mal sehen wie die Kids das annehmen. Am Ende des Monats versuche ich es mit einem Doppelturnier nach Schweizer System. Wenn die Verbände schlafen müssen wir es halt vormachen.