Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 23:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da ruft der Jugendwart am DO alle Spieler nochmal an und fragt ob sie dann auch dran gedacht haben, dass am SA ein Spiel ist und von 3 Manschaften 12 Spielern sagen im Schnitt
6 Ja haben wir dran gedacht wir kommen,
2 haben wir nicht dran gedacht, gut dass du Bescheid sagst wir kommen.
2 haben wir zwar gewußt, haben aber vergessen abzusagen-wir können nicht
2 haben wir nicht dran gedacht und wir haben uns jetzt was anderes vorgenommen.
Und dann versucht der Jugendwart noch irgendwie 4 Ersatzleute zu besorgen und die Mannschaften umzubauen...
Dann stellt sich die Frage ob man die 6, für die das offensichtlich wichtig ist, auch daran gewöhnen möchte, dass TT eine Sache der Beliebigkeit ist. Das sind genau die 6, die eventuell mal im Verein für irgend eine Funktion in Betracht kommen.

In diesem Fall würde ich lieber weniger Mannschaften melden und viele Ersatzspieler haben. Wer absagt kommt in der Zukunft weniger zum Zuge.

Mich wundert, dass ein Jugendwart die Organisation für alle Mannschaftsspiele übernimmt. Üblicherweise ist das doch eher die Aufgabe des jeweiligen Mannschaftsbetreuers.

Zitat:
Dazu kommen noch diem die rechtzeitig absagen und nochmal 10 die von vornerein sagen. Wir haben keinen Bock regelmäßig zu spielen, wenn ihr mal jemand braucht könnt ihr mich fragen und wenn ich dann zeit und Lust habe spiele ich auch.
Ganz klar. Die plant man von vorneherein nicht für eine Mannschaft ein und fragt nur dann, wenn es Ausfälle gibt. Solange es im Training keine Engpässe gibt, können die gerne weiterhin teilnehmen. Wenn es eng wird, dann haben sie auch da das nachsehen.

Zitat:
Ist ein Beispiel aus einem Verein wo ich zuletzt gearbeitet habe als Trainer mit nem Jugendwart der das seit über 30 Jahren macht, aber wohl nicht mehr lange.
Wie gesagt. ich würde das nicht unbedingt als alleinige Aufgabe des Jugendleiters sehen. "Fordern und Fördern" ist politisch ein wenig abgenutzt, aber im Kern trifft es das was man machen muss. Wenn man akzeptiert, dass immer mehr Jugendliche TT als Freizeitgestaltung mit niedriger Priorität ansieht, dann legt man den Grundstein zur langfristigen Vereinsauflösung.