|
AW: Seamaster ITTF World Tour, Korea Open, (18.04. - 23.04.2017, Incheon, KOR)
ich sehs einfach differenzierter. einfach mir mal etwas mehr vertrauen schenken wäre ganz gut, ich habe in einem gewaltigen zeitraum, der dieses jahrtausend und auch schon ein paar jahre davor beinhaltet wirklich beinahe sämtliche spiele die irgendwo auf dem freien markt verfügbar sind angeschaut und habe auch wahnsinnig viele zahlen im kopf, von daher kann ich es einfach äußerst genau beurteilen...
ich habe doch auch nicht von jung young sik, der trainingsrückstand hat gesprochen, sondern von einem fitten j.y.sik, das ist schon ein erheblicher unterschied!!
mit trainigsrückstand und von einer verletzung kommend relativiert sich naturgemäß vieles.
ich will die aktuelle ttbl auch nicht in den abgrund reden, nur dass sie stärker wird ist natürlich komplett falsch und es gibt schon spürbare unterschiede zu früher... der untere bereich der liga wie szocs und co sind sicherlich auch nur marginal schwächer wie kara und co,.
da sind die unterschiede wirklich nur gering, auch wenns wirtschaftlich früher noch besser aussah und dementsprechend auch noch etwas weniger kleine teams.
aber die spitze war deutlich stärker und breiter...erster der spielerrangliste in der ttbl ist gerade ein gewisser masataka morizono. einfach mal schauen wo der gerade in der wrl steht und was er international so reißt, das sah früher auch schon mal ganz anders aus und timo schwingt da ja nur noch merklich selten die keule.
was boll betrifft ist es auch kein bashing, aber es ist halt schon auffällig und einfach fakt, die ausführungen die ich hervorgebracht habe.
bei so einem turnier hier ohne die chinesen, dima und mizutani muss er dann schon sehr sehr weit kommen, wenn er bei der wm in dd irgendwas bestellen will. ich denke da sollte es dann auch keine 2 meinungen geben...
aber mit der strategie denke ich wirds schwer. die praxis auf höchstem level von früher hat er einfach (hausgemacht) nicht mehr...
franz gegen oshima ist eine überraschung, das kann man drehen und wenden wie man will, ein blick auf die wrl offenbart dies, auch wenn er eine zeit lang verletzt war.
sein potential ist urbekannt, aber genauso bekannt ist wieviele schwankungen er im grunde immer drin hatte.
ein jeder würde sich erhoffen dass er vom ewigen talent endlich auch mal auf große pferd umsatteln könnte, aber da können wir ihm leider nicht helfen, den schritt muss er schon selbst vollziehen und dazu war er bisher leider nicht in der lage...
Ich hab den glauben bei franz mittlerweile einfach verloren. Für verletzungen kann er nichts aber bisher konnte man die uhr danach stellen dass nach einem lichten moment wieder schatten kommt...
was duda betrifft hab ich oft genug seine positive entwicklung gelobt und ich weiß auch, dass er gegen freitas schon 7 sätze gespielt hat.
aber wenn ein jeder das bringen sollte, zu dem er im stande ist (und von dem grundsatz sollte man immer erst mal ausgehen...), geb ich ihm einfach schlechte karten. freitas wird kein absoluter riese mehr, aber auf dem level gibt er sich nur ziemlich selten eine blöße und ist wohl schon noch die 3 in europa.
gauzy kommt näher, ist aber noch etwas zu schwankend und vladi wird nicht mehr jünger...
Geändert von Turboblock (21.04.2017 um 01:42 Uhr)
|