Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 08:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sprich die alten Meisterschaftsspielstrukturen, wo man am bestimmten Samstag X um 14.30 irgendwo spielen MUSS., sind zb nicht mehr zeitgemäß.
Geht mir schon so, und ich bin gewiss kein Jugendlicher.

Das ist aber sicher in vielen Sportarten ein Problem. Wenn man heute ganz alleine und spontan wie es passt 24/7 ins Fitnessstudio kann und dazu noch Sport eher was mit Lifestyle/Körpergefühl zu tun hat als mit Wettkampf - warum dann jede Woche zur selben Zeit mit denselben Leuten treffen?

Wenn ich ausreichend Gelegenheit hätte, in einer Art offenen Sporthalle/Club zu trainieren - mal abends mit diesem Partner, mal vormittags mit einem anderen der Schicht arbeitet, mal Sonntag früh wenn es regnet usw. - könnte mich die ganze Vereinsmeierei samt Punktspiele auch mal ganz sauber am ...

Wir haben seit Kurzem zwei so Steintische auf dem Schulhof unserer Halle. Sind gut belegt, mal mit 6 bis 8 Kindern, mal mit jungen Erwachsenen. Brauchst aber nicht glauben, dass die reinkommen wollen zum "richtigen" TT.

Da muss man eventuell auch das größere Bild sehen - in vielen Ländern gibt es gar keine Vereinsstruktur und keinen Ligabetrieb, aber Tischtennis spielen die auch. Es geht also nicht immer nur um das, was wir kennen.