Zitat:
Zitat von Fastest115
Sprich die alten Meisterschaftsspielstrukturen, wo man am bestimmten Samstag X um 14.30 irgendwo spielen MUSS., sind zb nicht mehr zeitgemäß.
|
Geht mir schon so, und ich bin gewiss kein Jugendlicher.
Das ist aber sicher in vielen Sportarten ein Problem. Wenn man heute ganz alleine und spontan wie es passt 24/7 ins Fitnessstudio kann und dazu noch Sport eher was mit Lifestyle/Körpergefühl zu tun hat als mit Wettkampf - warum dann jede Woche zur selben Zeit mit denselben Leuten treffen?
Wenn ich ausreichend Gelegenheit hätte, in einer Art offenen Sporthalle/Club zu trainieren - mal abends mit diesem Partner, mal vormittags mit einem anderen der Schicht arbeitet, mal Sonntag früh wenn es regnet usw. - könnte mich die ganze Vereinsmeierei samt Punktspiele auch mal ganz sauber am ...
Wir haben seit Kurzem zwei so Steintische auf dem Schulhof unserer Halle. Sind gut belegt, mal mit 6 bis 8 Kindern, mal mit jungen Erwachsenen. Brauchst aber nicht glauben, dass die reinkommen wollen zum "richtigen" TT.
Da muss man eventuell auch das größere Bild sehen - in vielen Ländern gibt es gar keine Vereinsstruktur und keinen Ligabetrieb, aber Tischtennis spielen die auch. Es geht also nicht immer nur um das, was wir kennen.