Zitat:
|
Zitat von IdefiX
Hallo zusammen,
aber warum hast du denn dann vorher krampfhaft Leute für BG gesucht, wenn dein Wechsel sowieso klar war?
so long...
|
Kann ich dir erklären Kai. Ich habe mich scheinbar zu ungenau ausgedrückt. „Mir war sowieso klar das ich wechsele wenn sich nicht bald was ändern würde.“, hätte es heißen müssen. Du warst ja selbst bei uns im Training und weißt wie leer die Halle ist. Ich hatte halt die Hoffnung, das 2-3 Spieler den Weg zu BG finden die auch rege am Training teilnehmen. Wenn erst einmal was los ist in der Halle dachte ich, hätten die Altgesessenen vielleicht auch ein Paar mal mitgemacht. Das positive ist, dass ich mit M A jemand zum regelmäßigen Training gewinnen konnte, allerdings berufsbedingt nur für kurze Zeit.
Unser Abteilungsleiter ist hat dann auch eine Anzeige im Plopp gestarten. Vielen hat es anscheinend einfach nicht zugesagt (dir glaube ich ja auch nicht). Es haben in dieser Runde 5 Herren die Segel getrichen. Die gute Jugend und 2 starke Schüler sind wir auch los (Vereinswechsel und Sportartwechsel). Es war sozusagen ein letzter persönlicher Versuch nochmal was zu bewegen.
Zitat:
|
Zitat von dau8888
....versuche es mal ein wenig aus der sicht der person zu sehen.
man moechte besseres training haben. man moechte durch staerkere
spieler die mannschaften hoch bringen. man moechte in den eigenen vier waenden mal etwas neue tapeten haben.
kommen keine neuen hinzu dann ist der eigene wechsel evtl. ein weg. ich bezweifel das dingil in irgendeiner weise stress mit BG hat. im gegenteil ich vermute, das sein herz immer noch daran haengt.
waere es einleuchtender, wenn man einfach nur wechselt? oder
zeigt es nicht eher auch verbundenheit, wenn vorher alles versucht um den verein zu staerken. ich weiss, das man ihn antuerlich im nachhinein durch den wechsel auch schwaecht. dennoch hat man vorher versucht es zu verhindern.
oder dingil?
gruss
|
Da hast du vollkommen Recht . Ich habe kein Stress mit niemanden dort, ganz im Gegenteil. Ich werde da auch weiterhin ab und zu trainieren. Ich will aber besser werden und das geht nunmal nur mit Training. Die Entwicklung bei BG ist eigentlich eine Quittung der letzten 10-20 Jahre. Wir hatten etliche gute bis sehr gute Jugendspieler. Nur musste man immer in der untersten Mannschaft beginnen. Für einen Jugendlichen hat kaum einer Platz gemacht (eigentlich keiner). Als junger Spieler hatte man in anderen Vereinen einfach mehr Unterstützung. Bei uns haben viele Spieler im 1.Jahr oder 2.Jahr nach der Jugend mit dem Tischtennis aufgehört oder sind gewechselt. Diese Einstellung habe ich bei einzelnen versucht zu ändern, aber vergeblich denn die meisten sehen das noch nicht einmal so. Die einzige absolute Ausnahme ist die Respektsperson schlechthin „Werner“. Es ist halt nur schade für Heinz (Abteilungsleiter und Ein-Mann-Team). Er tut so viel für den Verein steht aber letzten endes allein da.
Den Wechsel haben meine Frau und ich uns lange überlegt. Wir sind uns auch sicher das wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Naja, und jetzt freuen wir uns eben auf die neue Saison. Aber ein bischen wundere ich mich schon, denn irgendwo wird ja der Versuch noch mal was zu bewegen eher negativ ausgelegt.
Gruss