Zitat:
Zitat von Matousek
Leute, die gesamten Diskussionen, die hier geführt werden, sind alle aus der Sicht "TT in Deutschland" geführt.
|
Ja aus welcher Sicht denn auch sonst ?
Das Problem ist eher, dass die Diskussionen auf Ebenen geführt werden, die ausschließlich den Profisport im Blick haben. Dessen Bedürfnisse und Probleme sind aber nun mal sehr zu unterscheiden von denen des Spielers auf Kreis- und Bezirksebene.
Wenn ich 5 mal die Woche intensiv trainiere, kriege ich die Umstellung von C- auf P-Ball natürlich relativ schnell hin. Wenn ich aber Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut kriegen muss und deshalb nur einmal pro Woche trainieren kann - und dabei eher der Spaß im Vordergrund steht, dann kämpfe ich evtl. etwas mehr damit.
Im übrigen glaube ich, dass weder die Sätze bis 11, noch der 40mm-Ball noch der P-Ball irgendeinem anderen Land großen Nutzen gebracht hat. Kann mir kaum vorstellen, dass dadurch in Pakistan oder Bolivien ein TT-Boom ausgelöst wurde.
Zitat:
Zitat von Matousek
Sicher gibt es nicht viele Länder auf der Erde, wo der TT-Breitensport so eine Infrastruktur hat wie in Old Germany.
...
Denke, dass dies schon einen Teil wiedergibt, wie in D auf Veränderungen reagiert wird.
|
Kann es evtl. sein, dass gerade dadurch, dass in Deutschland sehr viele Aktive sehr engagiert bei der Sache sind, die andauernden Änderungen auch kritischer gesehen werden, weil man sich ja dann engagiert, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Und wenn man etwas gut findet und sich da reinhängt möchte man nicht unbedingt, dass daran dann ständig herumexperimentiert wird.
Wenn es anderen völlig egal ist, ob mit C-Bällen, P-Bällen oder Walnüssen gespielt wird, ist das für mich eher kein gutes Zeichen.