Hallo,
wie bereits der Titel es erläutert, musste ich verletzungsbedingt eine längere Pause machen (21 Monate, also fast 2 Jahre). Ich habe jedoch vor nächste Saison wieder zu spielen, war deswegen 3 mal eine halbe bis ganze Stunde trainieren mit meinem alten Schläger, Firefall FC mit Evo MX-S max. auf Vorhand und MX-P 2,0 auf Rückhand. Natürlich waren die Beläge stark abgespielt deswegen war in Sachen Spin nicht viel möglich
Was mir aber sehr schnell aufgefallen ist, die beiden Beläge waren einfach zu schnell, wenn ich den Topspin ein bisschen schneller spielen wollte, landete der Ball im Netz oder knapp über den Tisch, zog ich langsam verhungerte der Ball im Netz. Des Weiteren erinnerte ich mich, dass mir die ganze Kombi schon vor 2 JAhren ein bisschen zu weich war.
Ich zweifele jetzt daran, ob ich nur Beläge wechseln soll oder Belag und Holz...
Aber jetzt erst zu den Belägen, im Prinzip würde ich etwas langsameres, fehlerverziehenderes vorziehen, spontan dacht ich dabei an Acuda S1 und S1 Turbo, jedoch sind in den letzten 2 Jahren viele neue Beläge rausgekommen und ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt, seit der Schulterverletzung.
Weicher sollten die Beläge auf keinen Fall sein, da die beiden Evo's mir auf dem Firefall FC schon beinahe zu weich waren. Was ich seltsam finde, da ich die beiden gleichen Beläge auf einem Keyshot light noch davor gespielt habe und das war eigentlich ganz gut. Eine andere Holzvariante ist noch ein Innerforce AL (das alte Modell)
Vorschläge?