Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 16:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, ich gehe bei einigen Dingen mit Dir dakor. Es gibt aber auch Dinge, wo Du manches sehr extrem siehst. In Bayern (CSU regiert) wurden nicht mal Raucherräume erlaubt. Da wurde das Nichtrauchergesetz (als Nichtraucher vorteilhaft) strenger gehandhabt. Ich wäre eher dafür, das den Wirten selbst zu überlassen, welche Gäste sie bevorzugen, wird ja keiner gezwungen rein zu gehen.
Mal mit dem Blickpunkt auf das Thema rauchen und nicht auf die politische Richtung muss ich feststellen, dass die Handhabung in Bayern rational die vernünftigste ist. Rauchen (inkl. Passivrauchen) hat immense gesundheitliche Auswirkungen und zieht auch horrende Kosten nach sich.

Der Ansatz jeder Gast kann selbst entscheiden hatte man früher. Er führte dazu, dass fast in jeder Kneipe (also nicht in reinen Speiselokalen) und Disko das Rauchen erlaubt war und die Nichtraucher sich entscheiden konnten entweder außen vor zu bleiben oder passiv zu rauchen.

Raucherräume führen zu Schwierigkeiten wie man es verhindert, dass der blaue Dunst durch die Türen kommt. Sobald der Wirt die Kneipe nicht alleine führt, stellt sich auch ganz schnell die Frage des Arbeitsschutzes. Eigentlich müssten die Bedienungen in den Raucherräumen Atemschutz tragen.