Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 22:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So und wo nimmst Du all diese Leute dafür her. Neben einem FB-Spiels gibt es auch noch anderes. Bahnhöfe bewachen, Verkehrsknotenpunkte überwachen etc. Die Polizei schiebt doch jetzt schon viele Überstunden vor sich her, wann soll den das Personal diese denn nehmen? Oder sollen die alle rund um die Uhr arbeiten. Jetzt wollen wir dies Anschlag auf den BVB Bus nicht so hoch hängen, auch wenn es schlimm ist, aber da sind schon woanders wesentlich mehr Personen zu Schaden gekommen.
halte mich einfach mal für so solidarisch, dass mir da ohne auch nur ansatzweise davon betroffen zu sein, der stift geht...

die argumente mit deutschland und dem sicheren land sind etwas vage. wir befinden uns sicherlich nicht in einer akuten gefahrenlage wie in pakistan oder dem irak, aber fakt ist auch, dass meldungen dieser art bald schon so normal sind wie der fussballstammtisch...

was das personal der polizei angeht ist es klar, dass die resourcen begrenzt sind. aber ebenso ist es klar, dass die täter nicht dumm sind und die bereiche der sicherungen schlicht weg gezielt umgehen (stadien vor allem)

aber die bereiche in der nähe des stadions sind eben nicht genug gesichert, von daher ists da eben etwas gefährlich. ich würde da als sicherheitsbehörde einfach ein auge mehr drauf werfen und gut ist...

ich würde allgemein von einer abstrakten gefahrenlage sprechen, wie es die experten im übrigen auch tun. das bedeutet folgendes: immer dann wenn mal eine zeit lang mal nichts passiert ist, wenn man sich scheinbar in sicherheit wiegt, wenn die sicherheitsvorkehrungen etwas zurückgeschraubt werden und vor allem in bereichen die bisher noch nicht so in erscheinung in getreten sind lauert die größte gefahr...

das machts natürlich hochkompliziert, da die polizei nicht überall sein, aber ich würde ganz allgemein die höchstmöglichen sicherheitsvorkehrungen gerade mal noch so für ausreichend halten.

allles was unter diesen (zugegenermaßen hohem maßstab und aufwand) gerät kann wenns drauf ankommt schon zu wenig sein. also leichtfertig sollten wir nicht damit umgehen, dafür ist einfach schon viel zu viel passiert und deutschland ein zu völkeroffenes, solidarisches land, allen voran aufgrund seiner historie...

würde man da so streng zu werke gehen wie so manch anderes land, nehmen wir als bsp mal die schweiz, (oder auch skandinavien) die nehmen ja komplett alles auseinander was nicht direkt aus der schweiz kommt und haben strengste auflagen was ausländer angeht, wäre ich gerne bereit von einem relativ sicheren land zu sprechen. betonung auf relativ, denn schwarze schaafe gibts mitunter natürlich auch unter urdeutschen, aber mit der politik bin ich nicht bereit deutschland als sicheres land anzusehen...

aber nicht falsch verstehen, ich bin nicht von der afd, ich hab rein vom grundprinzip her absolut gar nichts gegen ausländer, ich halte mich da einfach nur wie ein roboter, oder computer schlichtweg an die fakten. und wenn die fakten ausspucken, dass die bedrohungslage zu einem absoluten löwenanteil von migranten ausgeht (allen voran muss da wieder die islamisten ins spiel bringen) dann sollte das durchaus warnung genug sein...

es reicht eben nicht wenn man ein paar zwielichtige islamistische gesellen auf unseren bahnhöfen aufgrund ihrer angsteinflößenden gestalt filzt, das ist doch nur der tropfen auf den heißen stein. hier muss es schlicht weg mal an die wurzel gehen...

Geändert von Turboblock (21.04.2017 um 22:49 Uhr)