Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.04.2017, 13:28
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Belagwechsel nach Verletzungspause (Evo MX-S/P)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Bin da völlig deiner Meinung, allerdings schreibt er ja im ersten Beitrag, dass ihm die Kombi früher schon zu weich war.
Bin da ebenfalls deiner Meinung, nur hatte ich als Überlegung zwei Faktoren im Auge, eins bezieht sich direkt auf den Abnutzungsgrad und das andere ein allgemeines Phänomen.
Das eine ist, dass jeder Schwamm irgendwann zu "matsch" gespielt wurde und mit der Zeit passiert das auch von alleine, da Umwelteinflüsse (natürliche wie Sauerstoff/Licht) einwirken und eine Summe von anderen (möglichen, nicht zwingenden und vom jeweiligen Produkt abhängigen) Einflüssen wie Austreten von diversen Zusatzstoffen des Materialmixes.

Und das andere, dass sich dicke Schwämme durch Dämpfung der Vibrationen und besseres Eindringen (da mehr Volumen) des Balles allgemein weicher anfühlen.
Führt man beides zusammen, hat man richtig matschiges Spielgefühl. Besonders der MXS braucht den straffen Schwamm, damit der Belag mit seinem weichen Gummi auch weiterhin kontrollierbar bleibt.


Aber einen Reisenden hält man nicht auf, wenn er Lust auf Testen hat, dann kann die Reise beginnen. Wollte ihm das ersparen, sodass er mit seiner alten Kombi eventuell doch glücklich würde.

Geändert von Edward (22.04.2017 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten