Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2017, 13:38
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlungen für ein neues Holz im Off-/Off Bereich

Guten Tag zusammen,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Holz, welches sich tempomäßig im oberen Off- oder unterem Off Bereich befinden soll.

Zur Zeit spiele ich das Gewo Force Arc (ähnlich Boll ALC) mit beidseitig Aurus Soft in 1,9mm, mit dem ich bislang eigentlich recht zufrieden war. Jedoch kommt es mir so vor, als ob das Grundtempo zu hoch ist und ich mir dadurch teilweise technisch unsaubere Schläge angewöhnt habe.

Ich spiele jetzt seit ca. 6-7 Jahren Tischtennis und habe leider erst vor ungefähr einem Jahr damit begonnen mich wirklich mit dem Material zu beschäftigen. Mittlerweile habe ich mich mit Hilfe dieses Forums recht gut über alles Mögliche informiert und habe dabei feststellen müssen, dass ich bislang nicht alles richtig gemacht habe, weil ich immer auf meinen Trainer gehört habe. Daher habe ich leider auch noch nie ein Vollholz gespielt, was für meine Spielstärke (vorallem vor ein paar Jahren) wohl das beste gewesen wäre.
Inzwischen habe ich mich so sehr an faserverstärkte Hölzer gewöhnt, dass ein Wechsel auf ein Vollholz wahrscheinlich zu extrem wäre. Stattdessen möchte ich mich nun langsam in die richtige Richtung bewegen.

Zu meinem Spielstil:
Ich versuche möglichst schnell mit meiner Vorhand in den Angriff zu kommen, ob Topspin (meine große Stärke) oder Flip. Anschließend versuche ich Topspins nachzuziehen oder gegebenenfalls zu schießen. Wenn möglich umlaufe ich auch gerne meine Rückhand.
Auf der Rückhandseite agiere ich nicht ganz so aggressiv, ich schupfe und blocke viel und ziehe nur gelegentlich Bälle an oder flippe. Allerdings möchte ich auch hier aktiver werden.
TTR: ~1400

Holzideen: Victas Fire Fall FC, Yasaka Ma Lin Soft Carbon, Gewo Super Force CF, Adidas Fibertec Classic

Ich denke nun habt ihr erstmal genug Informationen und freue mich auf eure Vorschläge. Vielen Dank im Voraus!