Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2017, 13:48
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

TT hat FANTASTISCHE VORRAUSSETZUNGEN, weil es:

1. kostengünstig ist - jeder kann es als Hobby spielen
2 Seniorenfreundlich ist - ein 60-jährigen kann 20-Jährige schlagen
3. gesund ist, zumindest als Hobby - 1/3 der Anstrengung von Tennis, eine gute aerobe Aktivität
4. das ganze Jahr bis auf Sommerferien gespielt werden kann im Unterschied zu Winder- oder Sommersportarten...
5. Spass macht

Es ist weder sexy noch TV-massentauglich und keine Reform wird da etwas ändern.
Wenn man TT helfen will, dann sollte man mit dem Reformblödsinn und TV-Zahlen aufhören und auf die BASIS setzen:

- TT-Tische überall - in den Park, Aquacity, Hotel, Flughafen und v.a. in den Schulen.

-SENIOREN ANSPRECHEN:

- die haben GELD, Zeit und bleiben dem Sport treu. Was will man als 40, 50 oder 60-jähriger noch im Fussball, Basketball usw. erreichen? Da kann man mit anderen Senioren in einer Seniorenliga "spielen", aber ein 50-jähriger wird in vielen Sportarten von einem 25-jährigen so vergeführt, dass er die "Lust am Leben" veriert... Im Tischtennis kann man als 40-jähriger einen 20-jährigen vorfuehren und dann gegen einen 60-jährigen verlieren. Es ist eine Ganzlebensaktivität und viele ältere Spieler, die ich kenne, sagen etwas wie:

- ich fühle mich so viel jünger und lebendiger, wenn ich mit euch jüngeren gemeinsam Sport treiben kann
- der Junge wird mal ein ganz grosser Spieler, aber diesesmal schlage ich ihn noch...
- die sind so beflügelt, wenn gute Spieler die "alten Hasen" fürchten
- fühlen sich wichtiger, gebrauchter, respektierter, lernen neue Leute kennen...