Zitat:
Zitat von Turboblock
dafür gibts statistiken, leute informiert euch doch mal ausführlicher...im grunde reicht aber auch schon der gesunde menschenverstand und ein permanentes auf der höhe des zeitgeschehens sein...
|
Bisher hatte ich dich nur nach den tatsächlichen Fakten gefragt, auf welche du deine Aussagen stützt. Derzeit ist der einzige Fakt aus anerkannten Statistiken den man hier lesen kann nur meiner: Die Mordrate ist seit 2000 um ca. 40% zurück gegangen. Deutschland ist in der Hinsicht sicherer.
Jetzt würde ich mich nach deinen Ausführungen freuen, wenn du mich ungebildeten Troll erleuchtest.
Ich bin tatsächlich sehr interessiert daran was dich zu deinen Standpunkten treibt. Kriminalität und öffentliche Meinungsbildung sind ein Steckenpferd von mir. An der Uni hatte ich das Vergnügen zwei Jahre mit einem Hamburger Richter zusammenarbeiten, wohl der Experte in Deutschland zum Thema Jugendelinquenz und Resozialisierung. Der ist zwar ein grüner Alt-68er und Sozialromantiker gewesen, trotzdem haben wir einiges an praktischer Feldfoschung und Erheben/Auswerten von Statistiken durchgezogen. Ich bilde mir deshalb ein, tatsächlich ein bisschen was vom Thema zu verstehen.
Also bitte eleuchte mich: Welche Fakten hast du für mich, dass unser Staat a) immer unsicherer wird und b) dass zu einem Löwenanteil an Migranten liegt? Wie definierst du bei den Werten die du hoffentlich ausgräbst Löwenanteil und Migranten?
Vielleicht bekommen wir hier ja tatsächlich Qualität in die Diskussion...
Grundsätzlich bin ich übrigens auch der Meinung, dass im Strafrecht (allgemein!) einiges nicht stimmt. Eigentlich kann man allgemein sagen im Umgang mit Straftätern. Die Resozialisierung greift dort wo sie tatsächlich angebracht wäre absolut nicht, das System an sich versagt. Auf der anderen Seite fehlt an vielen Ecken die richtige Härte. Zumindest da gehe ich mit Teilen der Aussagen hier mit.