Zitat:
Zitat von NurVorhand
Bisher hatte ich dich nur nach den tatsächlichen Fakten gefragt, auf welche du deine Aussagen stützt. Derzeit ist der einzige Fakt aus anerkannten Statistiken den man hier lesen kann nur meiner: Die Mordrate ist seit 2000 um ca. 40% zurück gegangen. Deutschland ist in der Hinsicht sicherer.
....
Also bitte eleuchte mich: Welche Fakten hast du für mich, dass unser Staat a) immer unsicherer wird und b) dass zu einem Löwenanteil an Migranten liegt? Wie definierst du bei den Werten die du hoffentlich ausgräbst Löwenanteil und Migranten?
Vielleicht bekommen wir hier ja tatsächlich Qualität in die Diskussion...
|
Das ist wohl mehr ein psychologisches Problem. Neue Bedrohungen nehmen wir sehr viel stärker wahr, als alte und bekannte. Durch Grippe sind im letzten Jahr alleine in Deutschland 20000 Menschen gestorben ohne dass das große Schlagzeilen gemacht hätte. Wie groß war dagegen die Aufregung um SARS 2002/2003. Dabei war die Anzahl der Toten weltweit unter 10000.
Ein weiteres dazu tun die Medien. Über terroristische Anschläge wird wochenlang im Fernsehen berichtet und diskutiert. Ein Raubmord schafft es mit Glück in die Zeitung.
Dazu kommt, dass heute mehr über Verbrechen berichtet wird also in vergangener Zeit. Da bekommt man sehr schnell den Eindruck, dass es Unsicherer geworden ist und es findet auch eine Sensibilisierung statt.