Zitat:
Zitat von Turboblock
Wer vor 15 oder 20 jahren in die stadt ging und es heute geht der kann nicht so verbohrt sein und da keine unterschiede ausmachen wollen es sei denn sein lebensalter ist so gering dass ihm da der vergleichsmastab dafür fehlt.
|
Ich befürchte in vielen Fällen ist das exakt das Problem, auf dem Papier lässt sich viel rechnen was dem Praxistests nicht standhält. Wobei auch früher schon im urbanen Umfeld mehr Gefahren lauerten als auf dem Land. Aber eine Ghettoisierung wie wir sie heute erleben war damals erst in milden Ansätzen erkennbar, ich kann das noch aus der Perspektive 35 Jahre und mehr her beurteilen.
Im empfehle - mal wieder -
https://www.amazon.de/Die-acht-Tods%.../dp/3492200508
Wahrscheinlich wird er von links als Nazi eingestuft, dabei ist er nur Naturwissenschaftler der ein außergewöhnliche Beobachtungsgabe hat und das auch berichten will.
Wir sitzen schlicht zu eng aufeinandern und jeden Tag werden wir mehr, das lässt sich nicht lösen, unser inneres Programm duldet das nur begenzt, die Aggression wird geweckt.
Wir müssen etwas tun, auch wenn es hart klingt wer f***** kann, muss auch ernähren und erziehen können, sonst gefährdet er uns alle. Also keine Hilfen mehr, auch wenn in Afrika von 10 Kindern einer Mutter 8 sterben. Solange bis die Eltern begreifen das 10 Kinder kein Konzept ist.
China hat das schon sehr lange begriffen und geregelt, das werden auch andere müssen, und wenn ich die Imame höre oder den Sultan der predigt man möge die Welt mit islamischen Kriegern überschwemmen weiß ich das alles hier wird schiefgehen, wenn wir zu weich sind das alles, notfalls sehr hart, zu unterbinden.
Wer heute noch an Selbstregelungskräfte glaubt und hofft es möge bitte alles gutgehen der kann zwischen den Ohren nur Luft haben.