Zitat:
Zitat von Turboblock
Wer es jetzt partout immer noch nicht begreifen will hat entweder ein brett vor dem kopf oder dessen zugang zu unserem land endet tatsächlich bereits am pc...
[...] sondern auch wieder lediglich mit unwiderufbaren fakten.
[...] es sei denn sein lebensalter ist so gering dass ihm da der vergleichsmastab dafür fehlt.
|
Gähn.
Ich habe nach dem Abi 2 Jahre in Hamburg gelebt, hatte abends am WE und täglich auf der bekannten S21 Linie keine Probleme. Letztes Wochende war ich auf einem "Assi"/Rap Konzert in Hamburg, danach bis morgens in der Ritze. Gestern HSV Heimspiel. Ich habe bisher nirgends eine wirklich kritische Situation gehabt geschweige denn so viele, dass ich auf Migranten als Hauptübel schließen kann. Zumindest mir ist in den letzten 5 Jahren keine tatsächliche Veränderung in Hamburg aufgefallen, deshalb war ich ja so interessiert woher deine Meinung kommt.
Dein Beitrag bleibt leider extrem schwach. Du untermauerst nicht ein Argument, versuchst nicht einmal dich auf Fakten zu beziehen. Stattdessen folgt ein Totschlagargument, mir fehle der Vergleichsmaßstab und ich bin zu jung. Diskussion beendet. Dazu noch ein bisschen auf Abwehrtitans Seite rumspeicheln und fertig ist ein leider so zu erwartender Beitrag. Aber ich habe zumindest draus gelernt: Kein Interesse am ernsthaften Austausch, werde zukünftig nicht versuchen mit dir tatsächlich wichtige Themen tiefer anzusprechen. Schade!
Zu Chinas "Regeln und im Griff haben": Die haben gar nichts im Griff und werden uns weit bevor ich in die Rente gehe wirtschaftlich um die Ohren fliegen. So zumindest meine Meinung. Allein deren Rentensystem, schmeiß ich einfach mal rein weil Abwehrtitan gezielt die Kinder anspricht, ist ein massives Problem. Die Erwerbstätiger/Rentner-Quote liegt derzeit bei 7, bis 2040 dank der Politik bei ungefähr 2,2. Das heißt 2,2 chinesische Erwerbstätige (derzeitiges BIP pro Kopf ungefähr bei 3500) müssen einen Rentner durchversorgen. Massive Reformen müssen her, ohne den politischen Rückhalt zu verlieren und die Wirtschaft soll jedes Jahr Wachstum von +5% und mehr verkünden. Extrem spannendes Thema, aber eine ganz andere Front!

Passte meiner Meinung nach deshalb nur nicht als Beispiel.