Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Die Wirtschaft Chinas wird sicher Probleme bekommen, bzw. hat sie schon, wir importieren viel Titan aus China und deshalb habe ich in gewisse Regionen und Industrien, und dadurch auch in die "chinesische Denke" etwas Einblick.
|
Vieles was du schreibst ist sicher richtig, mir fehlen da die Praxiseinblicke. Ich hab nur nach der letzten Wachstumsverkündung mal auf die Zahlen geschaut und mich gefragt wie lange das gut gehen kann. Gefühlt wird da die Wirtschaft aus Politischen Zwängen heraus künstlich am Leben gehalten und massiv hochgepusht, für mich sieht das in der Summe nach einer extremen Blase aus die in vielen Bereichen entsteht. Sowas wie eine Krise 2.0 oder ein gleichzeitiges anbahnen aller Wirtschaftskrisen die in der westlichen Welt in den letzten 20 Jahren stattgefunden haben. Bin aber kein Wirtschaftsweiser und nicht nah genug vor Ort, deshalb ist das einfach nur meine Meinung auf Basis der offiziellen Zahlen.
Zitat:
|
Zitat von Turboblock
[...] dem wohl nochl jungen herrn[...]
[...]und wie die gelagert sind hab ich bereits ausführlich offenbart[...]
[...]ich empfehle einfach mal etwas die augen aufzuzmachen und sich vielleicht nicht lediglich auf einen standort berufen zu wollen, das wäre der debatte einfach nur dienlich[...]
[...]wer da keine zusammenhängen erkennen kann, der kann hat wohl ein iq eines toastbroats und disqualifziert sich selbst.[...]
|
Puh. Nein, lieber Turboblock, du hast auch auf gezielte Nachfrage noch gar nichts auf tatsächliche Fakten gestützt. Ja, ich bin tatsächlich mit 24 noch recht jung - deshalb habe ich in meinen Beiträgen auch von den letzten 5 Jahren aus meiner Erfahrung gesprochen und mich für den längerfristigen Zeitraum eine belastbare Statistik eingeworfen. Meine persönlichen Erfahrungen aus Hamburg habe ich extra deutlich als solche kenntlich gemacht, die Diskussion vorher bezog sich auf Gesamtdeutschland; auch hier wäre es schön wenn du zumindest versuchen würdest etwas qualitativ "dienliches" beizutragen bevor du mir neben dem fehlenden Alter noch eine Fixierung auf einen Standort vorwirfst. Die diversen weiteren persönlichen Spitzen übergehe ich einfach mal, wenn Personen laut oder persönlich werden zeugt das meist von Verzweiflung... es würde mir aber deutlich mehr zu Denken geben wenn du mich argumentativ auseinander nimmst.
Ansonsten haben Tiago und Vossi39 eigentlich alles gesagt was wichtig ist:
Zitat:
|
Zitat von tiago
Du sollst für deine Aussagen einmal Quellen und Belege anführen und dich nicht in ständigen Floskeln und Phrasen ergehen.
|
Zitat:
|
Zitat von vossi39
Niemand will Euch Eure Wahrnehmung absprechen. Wenn sich Eurer Umfeld in den Jahren für Euch so verändert hat, dann ist das vollkommen OK. Niemand wird das Abstreiten. Aber hört bitte auf, jede "Beobachtung" als eine Realität für alle darzustellen. Es ist Eure Sicht - Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
|