|
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
genaue prognosen gibts dann noch zeitnaher vor der wm, aber das doppel timo boll/ ma long seh ich schon kritisch.
es ist mir einfach ein dorn im auge und zu offensichtlich, dass hier wieder mal radikal an der marketingsschraube gedreht wurde...
die wm in dd, vor timos haustür, seine potentiell letzte große chance, dazu der wrl erste ma long als doppelpartner.
eine reichlich simple rechnung, das wird garatiert hohe zuschauer und einschaltquoten bringen. letztlich regelt zwar auch einmal mehr angebot und nachfrage den markt, aber ich bin da eher sportsmännisch und traditionalistisch eingestellt.
im grunde kanns ja nicht angehen, dass man mit seinen größten internationalen konkurrenten zusammen doppel spielen kann bei einer wm.
das passt einfach nicht zusammen, hier würd ich mir wünschen dass nur nationale doppel zugelassen werden, wie es früher auch der fall war.
auch wenn ma long der wrl erste ist, aber patrick franziska ist auch ein außergewöhnlich guter doppelspieler!
und wenn timo und franz nur oft genug auch zusammen doppel trainieren und spielen würden, würde ich sie keinen tacken schwächer einschätzen als die uneingespielte paarung boll/ma long.
einfach nur traurig und beschämend wie sich der sport immer mehr auf dem alter des kommerzs offenbart...
Geändert von Turboblock (24.04.2017 um 12:25 Uhr)
|