|
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)
Durfte netterweise auch testen und habe mich für das Appelgren entschieden.
Mein Referenzholz ist das Stiga Tube light.
Ich hatte bedenken, dass das Appelgren im Vergleich dazu zu langsam sein konnte, von der Grundgeschwindigkeit ging es aber. Langsamer aber noch absolut ok.
Ich hatte es mit nem ELS max auf der Vorhand und nem FXS 2.0 auf der Rückhand getestet.
Einkontern ging sehr angenehm von der Hand, Topspin auf Block hat auch gut funktioniert, hatte auch nicht das Gefühl, dass mir da Tempo fehlt.
Passivspiel war ebenfalls gut und kontrolliert möglich.
soweit so gut, jetzt aber das große Problem:
Ich hatte arge Probleme Vorhand Eröffnungstopspins auf Unterschnitt zu spielen. Das Problem hatte ich nur mit der Vorhand, Rückhand war kein Problem. Vielleicht passen die Beläge nicht optimal zum Holz, allerdings gelang mir die Eröffnung ansonsten mit dem ELS holzunabhängig immer gut, mit dem FXS ging's auch nicht besser.
Eventuell ist mir für die Vorhand einfach der Ballabsprung nen Tick zu flach.
Ggf. wäre vielleicht das Waldner die bessere Wahl für mich gewesen.
Allerdings stellt sich bei den WC Hölzern unabhängig von den Spieleigenschaften bei mir noch ein weiteres Problem:
Ich fand den konkaven Griff für mich viel zu dünn. Lag nicht besonders toll in der Hand. Ist aber denk ich Geschmackssache...
|