Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33094  
Alt 25.04.2017, 15:19
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.910
Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Will wer um die 20% wetten? Peter, um 'ne symbolische Kiste Flens beim Spiel in Oyten? Du hast doch auch irgendwo von 15% + x gesprochen.

Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Zuerst wird gegen Lucke paktiert, zwei Jahre später die ehemalige Königsmörderin Petry entmachtet. Die Granden rund um Meuthen und Gauland könnten das später noch bereuen. Petry hat außerhalb der Partei doch einige Stimmen angezogen, ist zudem charismatischer als eine Beatrix vS. Das Gesicht der Partei so hart anzugehen und zu vergraulen leuchtet mir ein halbes Jahr vor der Wahl nicht ein.

Ich glaube die einzige Chance der AfD auf gute Ergebnisse (außer einer handvoll Anschläge durch Asylbewerber im Sommer) wäre es, wenn Weidel es schafft sich als charismatisches neues Gesicht zu positionieren und sich auf die Eurokritik anstatt die Migranten zu fokussieren. Der Rest der Bande Gauland/Meuthen/Höcke sind doch allesamt politisch verbrannt, kämpfen untereinander wie die Katzen im Sack und fallen sich bei jeder erstbesten Gelegenheit in den Rücken.
Nein. Es war von Anfang an die Achse Gauland-Meuthen-Weidel gegen Pretzell und Petry. Weshalb, weiß ich nicht, aber Petry ist sicherlich die dümmste der Führungsriege, insofern kein Verlust. Auch Leute wie von Storch und Pazderski sind eher dem Gaulandlager anzurechnen. Petry ist auch sehr plump mit Meuthen umgegangen, der selbst am Parteitag, der endgültigen Niederlage von Petry, ihr die Tür offen gehalten hat.



Eine Partei sollte kein Gesicht haben, schon gar nicht wenn sie vorgibt, demokratisch zu sein. Sonst landet man bei einer Merkelschen CDU mit Hofschranzen wie Laschet, Altmaier und Tauber. Die pausenlos negative Berichterstattung über die AfD hat auch den Vorteil, dass alle Politiker der AfD bekannt sind, da muss man nicht erst Mythen erfinden wie bei Schulz.