Klasse, mit diesen Tips komme ich weiter!
Andro Temper Tech all+ und Donic Appelgren Allplay Senso passen schonmal in mein Beuteschema!
@ Andro Temper Tech all+
Soll mit ca. 70 g angeblich sogar noch leichter, als von Dir erwähnt sein (naja, Katalogversprechen vielleicht). Den geraden Griff eines vergleichbaren Andro hatte ich schonmal in der Hand und den empfand ich als sehr angenehm. Da Vollholz, wäre er schwerpunktmäßig vermutlich etwas ausbalancierter, als mein alter Hohlschläger (was mal ein gradueller Fortschritt für mich sein könnte). Nebenbei sieht er sogar noch klasse aus
@ Donic Appelgren ALLPLAY SENSO (V1|V2)
Würde als "Ersatzteil" für meinen alten bestimmt gut passen und am wenigsten Umzugsstress bedeuten. Wenn auch mit ca. 80 g vielleicht nicht so leicht, wie ich aufgrund der Aushöhlungen jetzt erwartet hätte. Auch deshalb rangiert er bei mir erst an zweiter Stelle, da der konkave Griff für mich zu dünn sein dürfte und ich die Kräftigkeit seines geraden Griffs aus der Ferne noch nicht einschätzen kann. Auf Abbildungen erscheint er etwas weniger Umfang zu haben, als ein gerader Andro-Griff. Liege ich damit richtig?
Mit Stiga Alternativen bin ich nach meinen letzten Erfahrungen erstmal bedient, die hatten ihre Chance schon, nun sind erstmal wieder andere dran (übrigens fand ich auch die Scharfkantigkeit am Blattübergang des Stiga ACC sehr lieblos).
Mit diesen Vorauswahlen und euren Ratschlägen im Kopf ist es wohl an der Zeit, mal einen Händler aufzusuchen.
@es.ef
Darf ich Dich fragen, was für einen Belag Du auf dem Andro Temper Tech all+ hast? Ich brauche dann ja wie geschrieben noch einen Belag mit softem 2 mm Schwamm, der mit einem leichteren Vollholzschläger möglichst harmonieren sollte. Defensiv möchte ich weiterhin Angriffe gefühlvoll und variantenreich "ausbremsen" können, aber trotzdem bedarfsweise etwas mehr Speed entwickeln können, als es bei meinem alten, sehr gutmütigen Komplettschläger Stiga Carbon CR der Fall ist.
Danke für eure guten Ratschläge!
LG