JeanMove..........
Zitat:
Zitat von JanMove
Die ganzen Änderungen haben im wesentlichen nur dem Profibereich geschadet. Der Imageschaden ist enorm und sollte nicht unterschätzt werden. Fragt mich ein Laie nach Tischtennis, dann ist das erste was ich erzähle, dass die meisten Profis die grössten Betrüger auf Gottes Erden sind. Neben normalem Doping gibt es bei uns extremes Materialdoping, die meisten Profis machen absichtlich regelwidrige Aufschläge, ... und das alles wird duch die ITTF gedeckt.
Dies ist unter anderem auch ein Grund warum wir nicht mehr zu EMs, WMs oder Bundesligaspielen fahren. Hinzu kommt, dass die Austragungsmodi mittlerweile so auf kurz und "Pseudospannung" getrimmt sind, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt sich so etwas live vor Ort anzuschauen. Für mich ist das Profitischtennis tot (gemacht worden)!
|
man muss eben aus der neuen Situation heraus – eben immer das bestmögichste
machen – und hier gibt es einige Möglichkeiten den extremen Spin und Tempo unter Kontrolle zu bringen – wäre nicht so schwer
den Imageschaden ( Profi – Hersteller – Sponoren ) hätte man vermeiden können, wenn von Anfang an Ehrlichkeit im Spiel gewesen wäre, aber leider