Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 22:39
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Holz/Belagkombination ohne Balsa

Falls du ein etwas leichteres All+ Carbon suchst, könnte auch das Arbalest Bogen was für dich sein. Ist auch ohne Balsa so um ca. 70g zu finden.
Ich spiele damit auch ein Allround-offensives Spiel, allerdings seit einem Jahr mit Kurzer Noppe auf der Vorhand (wegen Schulterproblemen beim Vorhand-Topspin).
Sehr viel Kontrolle beim Schupf (und Topspin) auf der Rückhand, genügend Durchschlagskraft mit der Vorhand.
Vor der Umstellung auf KN habe ich einen Evolution El-P mit 1.8mm auf der Vorhand gespielt (allerdings mag ich NI auch lieber etwas härter), damit gingen sowohl weiche als auch harte Topspins. Der FX-S könnte auch funktionieren, den Aurus Soft habe ich noch nicht gespielt (den normalen Aurus schon, aber das ist etwas länger her). Da der Aurus Soft aber auch eher Medium sein soll, könnte das auch passen.

Für mich passt der Victas VS 401 ideal auf das Bogen, ist aber halt sehr hart und sehr griffig. Vom Tempo zwischen Klassikern und anderen ESN-Belägen. Kann leider keinen Vergleich zum Tibhar Super Defence geben, dürfte aber schon schneller und härter sein (VS401).