Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Drei Rennen und alle sehr ansehnlich und spannend.
|
Ja die Formel 1 macht wieder richtig Spaß! Die erdrückende Mercedes Dominanz der letzten Jahre war nicht so toll.
Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Mercedes scheint immer noch ein kleines bisschen schneller zu sein, aber das machen Ferrari und Vettel durch Cleverness wett. Mercedes ist wohl den Druck nicht mehr gewöhnt, leistet sich den Kompressor-Faupax mit Bottas, verpennt zum dritten Mal Ferraris Manöver und ist in der Box während des Safety-cars nicht schnell genug. Das Safety Car war eigentlich Mercedes' Chance den Undercut von Vettel und Ferrari, wie in Shanghai, zu unterbinden, aber diesmal waren sie wie gesagt zu verschlafen.
|
Denke auch, dass Mercedes insgesamt noch das stärkste Team ist, aber Ferrari wird noch weiter aufschließen. Und wenn Vettel ein gutes Auto hat, kann er immer ganz vorne mitfahren.
Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Allgemein Vettel stark beim Überholen und unschlagbar wenn er 10, 20, 30 Runden vorne ("in sauberer Luft") fahren kann. Ganz kontrolliert den Abstand auf Hamilton gehalten.
Hamilton war natürlich auch zügig unterwegs, leistet sich aber in der Box dieses Scharmützel. Schade eigentlich, dass es dann die 5-Sekunden-Strafe gab, da es wohl sonst auf den letzten Runden zum Showdown gekommen wäre. Davon wirds aber wohl in den nächsten Rennen genügend geben.
|
Vettel hat auch die Aggressivität, sich bei Starts durchzusetzen und im Gegensatz zu Rosberg zieht Vettel nicht in 3 von 4 Fällen zurück.
Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Auch dahinter gehts ordentlich zur Sache. Der McLaren Honda ist natürlich eine Gurke, aber in Alonsos Händen macht es zumindest Spaß zuzusehen, wie man im mit Abstand langsamsten Auto (Top-Speed) doch um Platzierungen kämpfen kann. Die klassischen Hinterbänkler-Teams, die jedem anderen 2 Sekunden hinterher fahren, gibt es diese Saison auch nicht. Im Q1 sind 5 Fahrer aus 5 verschiedenen Team ausgeschieden. Ziemlich ausgeglichen.
|
Alonso macht das nicht mehr lange mit. Ich habe
hier schon was dazu geschrieben.
Ich verstehe nicht ganz, McLaren ist ja auch ein Autohersteller von Sportwagen, 570, 650, 675, 720, P1, usw.
Warum bauen die für die Formel 1 keine eigenen Motoren, sondern nehmen immer andere wie Mercedes oder Honda? Das ist doch dann nicht die beste Werbung für McLaren, wenn die nicht ihre eigenen Motoren nehmen, sondern Motoren von anderen Autoherstellern? Bei ihren Sportwagen kommen doch eigene Motoren zum Einsatz oder nicht?
Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Wenn jetzt RedBull noch 0,2 oder 0,3s pro Runde findet, dann ist auch Verstappen ein Siegfahrer. Was der Typ da auf den Asphalt pflastert ist nicht normal..
|
Denke auch, dass es spätestens im zweiten Drittel der Saison einen Dreikampf zwischen Mercedes, Ferrari und Red Bull gibt.
Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Freu mich aufs nächste Rennen...
|
Ich mich auch. Ich bin allgemein so sportbegeistert, lese alles und schaue alles was möglich ist und liebe Formel 1 und alle Großereignisse wie Olympia und alle Weltmeisterschaften, egal ob Fußball, Eishockey, Handball oder Leichtathletik. Habe die Sportforen hier viel zu spät entdeckt, sonst hätte ich schon viel früher mehr dazu beigetragen. Ich kann wirklich zu fast allen Sportarten was schreiben.