|
AW: Neue Holz/Belagkombination ohne Balsa
Hallo,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das Arbalest Bogen klingt von der Beschreibung interessant vom Gewicht und für meine Spielweise.
Leider gibt es kaum Meinungen und Berichte zu dem Holz. Deine Beschreibung klingt aber gut, vor allem für mein Rückhand Spiel. Vorhand halt Aurus Soft oder Tiphar FX-S oder EL-S in kleiner Schwammstärke!? Der normale Aurus ist mehr für die Halbdistanz geeignet. Spiele Tischnah und weiche spinnige Topspins.
Den Victas VS 401 wollte ich schon lange mal auf meiner Rückhand testen. Mich hat halt immer nur abgehalten, dass der Belag so schwer sein soll!? Vielleicht würde es aber in 1,5 auf einem leichten Holz passen! Du spielst es ja auch auf dem Arbalest Bogen.
Ich habe den Tipp bekommen, statt eines Klassikers mal einen leichten Einstiegs ESC Belag, nämlich den Andro GTT 45 zu testen. Werde ich mal machen.
Vielleicht kannst Du mir noch etwas zu dem VS 401 schreiben, wie der Belag sich auf Deinem Holz spielt? Alternative soll ja auch der VS 402 sein, weicher und nicht so schwer!
Freue mich dann über Deine Antwort.
Gruß
Volker
|