Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2017, 13:38
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Nortorf bei Wilster, SH
Alter: 61
Beiträge: 151
Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Holz/Belagkombination ohne Balsa

Zitat:
Zitat von jok2 Beitrag anzeigen
Falls du ein etwas leichteres All+ Carbon suchst, könnte auch das Arbalest Bogen was für dich sein. Ist auch ohne Balsa so um ca. 70g zu finden.
Ich spiele damit auch ein Allround-offensives Spiel, allerdings seit einem Jahr mit Kurzer Noppe auf der Vorhand (wegen Schulterproblemen beim Vorhand-Topspin).
Sehr viel Kontrolle beim Schupf (und Topspin) auf der Rückhand, genügend Durchschlagskraft mit der Vorhand.
Vor der Umstellung auf KN habe ich einen Evolution El-P mit 1.8mm auf der Vorhand gespielt (allerdings mag ich NI auch lieber etwas härter), damit gingen sowohl weiche als auch harte Topspins. Der FX-S könnte auch funktionieren, den Aurus Soft habe ich noch nicht gespielt (den normalen Aurus schon, aber das ist etwas länger her). Da der Aurus Soft aber auch eher Medium sein soll, könnte das auch passen.

Für mich passt der Victas VS 401 ideal auf das Bogen, ist aber halt sehr hart und sehr griffig. Vom Tempo zwischen Klassikern und anderen ESN-Belägen. Kann leider keinen Vergleich zum Tibhar Super Defence geben, dürfte aber schon schneller und härter sein (VS401).
Hallo,

schreibe Dir jetzt hier nochmal.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Das Arbalest Bogen klingt von der Beschreibung interessant für meine Spielweise und vom Gewicht her.
Leider gibt es kaum Meinungen und Berichte zu dem Holz.
Deine Beschreibung klingt aber gut, vor allem für mein Rückhand Spiel.
Vorhand halt Aurus Soft oder Tiphar Evolution FX-S bzw, EL-S in kleiner Schwammstärke!? Der normale Aurus ist ja mehr für das Halbdistanzspiel gedacht, ich spiele Tischnah mit spinnigen Topspins, Rückhand passiver.
Den Victas 401 wollte ich schon lange mal auf meiner Rückhand testen. Mich hat halt abgehalten, dass der Belag so schwer sein soll!?
Vielleicht würde es aber in 1,5 auf einem leichten Holz passen. Du spieltst den Belag ja auch auf dem Arbalest Bogen.
Ich habe den Tipp bekommen, statt eines Klassikers mal einen leichten Einstiegs ESC Belag, nämlich den Andro GTT 45 zu testen. Werde ich mal machen.
Vielleicht kannst Du mir noch etwas zu dem VS 401 schreiben, wie sich der Belag so auf Deinem Holz spielt. Alternativ soll ja auch der VS 402 sein,weicher und nicht so schwer!

Würde mich hier über Deine Antwort freuen.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten