Zitat:
Zitat von Turboblock
@ bruder m:
Die initiave ging ich nicht primär von den chinesen aus warum sollte dies so sein?
Sie sind doch die stärksten das interesse lag hier naturgemäß bei den schwächeren sprich dem rest der welt.
Klar müssen sie letzlich auch erst zustimmen
|
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Und turboblock hat ja sogar einigermaßen damit recht, daß es mehr marketing- als sportliche Gründe hat. Jedoch kam die Initiative damals tatsächlich von Liu Guoliang bzw. den Chinesen, nicht von europäischen Veranstaltern.
|
Zitat:
Zitat von Turboblock
ich habe mich nicht geirrt
|
Es geht mal ganz banal um eine falsche Annahme, die du getroffen hast, aber ich gebe die Hoffnung auf diesen Satz mal von dir zu hören.
Zitat:
Zitat von Turboblock
wie oft denn noch, JA, himmelnochmal unser sport brauch durchaus viele marketinginstrumente um voranzukommen, aber keine internationalen doppel bei solchen veranstaltungen, das untergräbt den grundgedanken des sports bei solchen veranstaltungen
|
Ich weiß gar nicht, wieso das so vehement den Grundgedanken des Sports bei solchen Veranstaltungen untergraben soll.
Es ist ja eine Weltmeisterschaft:
Zitat:
|
Eine Weltmeisterschaft (WM) bezeichnet auf globaler Ebene ausgetragene sportliche Wettbewerbe
|
Es geht darum, wer ist der beste Einzelspieler der Welt? Welche Nationalmannschaft ist die beste der Welt?
Und eben: Wer ist das beste Doppel der Welt? Wenn Peter und Hans gegen Franz und Wang verlieren im Finale ... Dann sind Franz und Wang doch am Ende das beste Doppel der Welt, ganz unabhängig vom Finale.
Ich weiß zwar nicht, wie die restlichen deutschen Herren spielen aber ich könnte mir gut vorstellen, dass zum Beispiel Patrick Franziska mit Jonathan Groth bei der WM zusammen Doppel spielen könnte, einfach weil sie zusammen ein sehr gutes Doppel bilden und daran sehe ich überhaupt keinen Fehler..
Ist zwar nicht das klassiche einzelne Nationen unter sich, aber es widerstrebt meiner Meinung nach nicht grundsätzlich gegen den Gedanken einer WM.