Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2017, 14:45
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Holz/Belagkombination ohne Balsa

Ja, der VS 401 ist schwer. In 1.5mm schwerer wie ein EL-P in 1.8mm.
Der VS402DoubleExtra in 1.8mm wiegt soviel wie der VS401 in 1.5mm, ist aber etwas dynamischer.
Das Gewicht war der Grund dafür, weshalb ich das Bogen versucht hatte.
Ich hatte auch deswegen den EL-P nur in 1.8 (und wegen der Geschwindigkeit).
Ich spiele auch sehr tischnah (auch schon vor der KN).

Ich denke, das Spielgefühl von einem Einstiegs-FKE-ESN ist schon anders als der VS401, die sind doch schon deutlich weicher. Ich kann das auf der Rückhand nicht gebrauchen, da fliegen mir meine Rückhand-Hackbälle einfach zu weit. Der VS401 ist vermutlich auch in der Endgeschwindigkeit schneller durch den harten Schwamm, zumindest funktionieren Rückhandschüsse ganz ordentlich. Für Blocks ist er schon schwieriger, wegen der sehr griffigen Oberfläche (aber dafür habe ich jetzt ja die KN ) Aber wenn ich den Block gut erwische, kann ich da sehr viel Druck machen.

Nochmal zu VS401 vs. VS402DE: der Unterschied ist nicht riesig. Der VS402DE ist etwas einfacher für den RH-Topspin und etwas dynamischer/schneller, der VS401 etwas giftiger beim Schupf/Unterschnitt, aber ich kann zwischen den beiden relativ einfach wechseln.

P.S: früher wurde das Bogen unter dem Namen YinHe Bogen verkauft (ist aber das gleiche Holz).

Geändert von jok2 (26.04.2017 um 14:46 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt