Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2004, 23:59
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 50
Beiträge: 921
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallmark Frustration

Hi !

Ich habe mir jüngst den "Hallmark Frustration" (rot, 1,0 mm) gegönnt und heute zum ersten Mal damit gespielt. Hier die ersten Eindrücke:

Zunächst mal habe ich mit dem Belag nur ca. 15 Minuten gespielt, da ich demnächst noch ein Turnier spielen möchte und mir daher nicht die Technik mit dem alten Belag "versauen" wollte; daher ist mein Test nur als "erster Eindruck" zu verstehen und stellt noch kein endgültiges Urteil dar (dafür wäre der Bericht auch zu wenig umfangreich).
Vom "Frustration" war ich von Anfang an alles andere als begeistert. Mit dem Belag gelang mir rein gar nichts. Er ist viel schneller als mein aktueller Belag (Donic Sting 1,0 mm) und somit hatte ich arge Probleme, den Ball auf den Tisch zu bekommen. Hinzu kam noch der extrem hohe Ballabsprung, so daß ich meine Technik (im Defensivbereich) wohl noch "ein wenig" kalibrieren muß. Allerdings war die Offensive nicht viel besser...hierbei schien mir der Belag auch sehr anfällig auf Schnitt zu sein, so daß ich unterschnittene Bälle regelmäßig ins Netz stocherte.
Da ich auf Anhieb nicht besonders mit dem Belag zurecht kam, habe ich ihn erstmal wieder abgezogen. Allerdings werde ich ihn in 3-4 Wochen nochmal etwas intensiver testen und erst dann entscheiden, ob ich ihm eine Chance gebe oder nicht. Aber nach dem ersten Test bleiben wirkliche Bedenken zurück...daß ich so schlecht mit einem LN-Belag zurecht gekommen ist, ist lange her...

Noch einmal zu den "Eckdaten", die ich in einem anderen Thread schon veröffentlicht habe:

- Noppenhöhe + -Breite jeweils ca. 1,7 mm (wobei ich das nur sehr grob gemessen habe)
- von der "Optik" - also Geometrie - her entspricht der "Frustration" am ehesten dem Joola Badman oder dem (um 90° gedrehten) XuShaoFa 989 (oder 898 ?! ...die lange Noppe von XuShaoFa halt), hat aber einen geringeren Noppenabstand
- die Noppenköpfe sind flach geriffelt und griffig

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten