|
AW: Rosskopf Carbon&Hurricane WL
@WalterK
Hab heut Abend zum zweiten Mal mit dem Rossi Carbon trainiert. Ganz angenehm finde ich folgenden Effekt: Du kannst mit dem Holz fast immer in der gleichen Bewegungseben spielen und es kommt dann relativ viel. Egal ob Schuss, kontrollierter Top oder schneller Top, solange die Bewegungseben stimmt, kommt sehr vieles.
Das ist ein Punkt der mir als VH-Spieler sehr entgegenkommt. Hab nämlich keine Lust immer eine andere Bewegungseben zu benutzten, einmal sehr steil nach oben und dann wieder weniger steil nach vorne usw. Hab selbst nicht diesen variablen Anspruch.
Das einzige, was ich noch testen muss, ist der optimale Topspin auf Unterschnitt. Da das Holz prädestiniert ist für eine konstante Bewegungsebene, muss ich einen Weg finden, um stark unterschnittene Bälle trotzdem hochzukriegen. Bleibt eigentlich nur ein Weg, nämlich die Neigung des Schlägerblattes zu variieren. Habe früher eher elastische Hölzer gespielt und bin mich gewohnt, den stark unterschnittenen Ball mit einer sehr steilen Bewegung nach oben zu ziehen.
Zur Variation der Schlägerneigung würde auch gut passen, sehr gut zwischen Schuss und schnellem TS zu differenzieren. Das setzt aber voraus, dass der OFF+ Spieler sehr genau die Schlagbewegung des Gegners beobachten muss, um die Rotation seiner Schläger so genau wie möglich zu erkennen. Früher habe ich mich eher auf den Ball fokussiert. Mit dem OFF+ System muss ich klar den Gegner besser fokussieren.
So, das war's für heute. Werde mich sicher nochmals melden.
@spin-pips
Kanns du die Eigenschaften des Stiga Tube Carbo näher beschreiben? Unterschiede zwischen verschiedenen Carbon-Hölzern interessieren mich sehr.
Also, bis dann!
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|