Zitat:
Zitat von tomf1979
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Spiele auch den T05FX und bin daher neugierig auf die Unterschiede dieser beiden Beläge.
Lg Thomas
|
Habe heute mal zwei Trainingsmatches gegen einen Vereinskameraden gemacht. Zwei Sätze mit dem Rozena und zwei mit dem T05fx.
Auf der VH spielt er einen T05 in 2,1mm, während auf der Rückhand eine OX - Meteorite Soft Kurznoppe? zum Einsatz kommt. Das Holz ist ein Materialspiel Holz. Wir beide kennen uns mittlerweile einigermaßen gut, er nutzt gegen mich sehr gerne den Tempowechsel mithilfe der Noppe, sowie leere Bälle.
Der Rozena war zuerst dran und hat doch ganz deutlich gezeigt, dass eine gewisse Nähe zum T80 besteht. Sobald die Noppe zum Einsatz kam habe ich den Ball nur rübergeschoben, was eigentlich überhaupt nicht mein Spiel ist. Heute hat es zu 100% funktioniert.
Hatte der Ball eine gewisse Höhe erreicht, konnte ich bedenkenlos zum Schuss ansetzen. Gelegentliche, weich angezogene Topspins verfehlten ihre Wirkung nicht und wurden mit der Noppe weit über den Tisch geblockt. Rotation ist mehr als genug drin, die Variabilität des Rozena hat mir ein 2:0 eingebracht.
Klares Plus für den Rozena.
Nun zum T05fx:
Wie letztes Jahr auch überlege ich wieder, dieses ******gummi wegzuwerfen. Ich kann mit dem Belag einfach keine leeren Bälle gerade übers Netz hinüberspielen (zumindest im Training)! T80 und Rozena ziehen hier mit Lichtgeschwindigkeit am T05fx vorbei.
Meine Beziehung zu dem T05fx ist nach dem heutigen Tag (mal) wieder sehr kritisch, eine wahre Hassliebe.
Ich habe relativ klar 0:2 verloren, war Mental auch wieder kurz davor die Halle abzureißen

Das Ergebnis hat mich nicht überrascht - ich habe zwar grundsätzlich kein akutes Problem gegen Materialspieler, muss mich dann mit dem T05fx aber deutlich mehr konzentrieren als mit dem T80 bzw. dem Rozena.