|
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Es geht ja auch um Identifikation. Deshalb kann man hier TT nicht mit Fußball vergleichen, finde ich.
Wenn bei einer Fußball-WM eine Europaauswahl gegen eine Süd-A.-Auswahl antreten würde und dann z.B. nur ein Deutscher im Kader wäre. Wie soll ich mich denn dann mit dieser Mannschaft identifizieren - mit nicht einmal 10% des Teams?
Beim TT -Doppel kann ich mich zumindestens mit 50% des Teams identifizieren. Und wenn Ma Long dann seine Wahnsinnsbälle spielt bin ich nahe der 100%-Marke.
Wenn Boll aus der Reflexion der letzten Doppel lernt und es schafft, Ma Long richtig ins Spiel zu bringen, wird es fantastische Ballwechsel geben.
Ich zumindestens werde mir kein Doppel der beiden entgehen lassen. Eine absolute Erfrischung für den ganzen Circus.
Eine sehr sympathische Geste auch von den Spielern und zeigt, dass sie sich selber nicht zu wichtig nehmen, da sie sich mit anderen Doppelpartnern viel länger einspielen und intensiver vorbereiten könnten - und somit auch mehr Chancen auf den Titel hätten.- Boll nicht gerade, aber Ma Long auf jeden Fall.