|
AW: Stiga Carbon CR WRB?
Die ganzen Abwägungen haben sich am Ende doch gelohnt, ich habe heute fast eine Stunde meinen neuen Schläger spielen können. Gleich vorab, ich bin superhappy!
Die Basis ist ein Andro Kanter All+ mit geradem Griff geworden, welcher aufgrund eines Balsa-Kerns mit ca. 66 g spezifiziert ist. Beim Wiegen zwischen dem Belagwechsel im Laden wurden sogar nur 62 g bestimmt. Es lief gerade eine günstige Einführungsaktion und da habe ich Andro Rasanter Beläge ausprobieren können. Gelandet bin ich dann bei Andro Rasanter R42 2.0 mm auf der VH und R37 2.0 mm auf der RH.
In Summe wiegt der montierte Schläger nun 148 g und ist spürbar ausgewogener, als mein alter WRB mit seinen 144 g, liegt mir sehr gut. Der Belag ist ne Wucht, einfach sehr viel dynamischer, als beim alten Schläger. Ich hatte befürchtet, diesen großen Sprung im Belag vielleicht nicht kontrollieren zu können, aber schon nach einer halben Stunde fühlten sich die Änderungen beherrschbar an und nach einer Stunde fühlte ich mich zuhause. Ist für mich in kürzester Zeit ein riesen Leistungssprung und ich bin echt begeistert, was da abgeht!
Bei aller Euphorie gebe ich allerdings nochmal zu bedenken, daß ich so gutes Material auch noch nie gespielt habe und andere Kombinationen auf diesem offensiveren Level mich vielleicht genauso umgehauen hätten.
Danke nochmal für eure Hilfestellungen!
LG
|