Zitat:
|
Zitat von Hurz67
das ist aber alles freiwillig und nicht nötig !!! meine Testleidenschaft hat nix mit der Notwendigkeit zu tun ein paar Beläge pro Monat kaufen zu müssen ich könnte auch weniger ausgeben, würde ich nicht testen, also : Dein Vergleich hinkt 
|
Hi there,
also ich spiele leidenschaftlich gerne Tischtennis und nicht Materialtesten.....
Bei den Belägen bin ich wieder bei den Japanklassikern gelandet, ich spiele den Banda Rossa Soft und bin sehr zufrieden für die Rückhand, auf der Vorhand teste ich noch den Sigma und gut is....
80% der in Europa angebotenen Chinabeläge sind in der Produktqualität eine einzige Frechheit. Da kannst du bei einem nagelneuen Belag die Oberlage locker abziehen, die Oberflächen sehen nach dem ersten Aufkleben wie Hund aus und die Dinger verlieren sehr schnell die Elastizität. Es gibt natürlich auch vernüftige Chinabeläge, aber das Gros ist noch nicht mal den 5er Wert, denn man dafür ausgegeben hat.
Und richtig zum fürchten sind die Qualitäten der Chinahölzer. Billig in der Verarbeitung und sehr spröde. Die Furniere reissen schnell, die Fertigungsstreuung ist sehr hoch. Es gibt zwar auch vernünftige Qualitäten (Sunflex oder DHS) aber die meisten sind ihr Geld nicht wert. Kein Wunder, dass die chinesische Topelite mit Hölzern aus Schweden spielt gelle.
Die oben getroffenen Aussagen gelten
nicht für die Spieleigenschaften, da hat jeder ein anderes Feeling.
SpinOn
SpinDevil