Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2017, 09:46
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Jap.
Habe auch den 1,9er, beidseitig für drei Stunden gespielt.
Mein Fazit:
ein leicht zu spielender Wohlfühbelag mit flacherem Bogen (zwischen 64er und 80er). Spin ungefähr 80er. Anschlag (und das mag ich nicht so sehr bei den Eigenschaften) schon hart.
Über dem Tisch: griffig, Flip leicht und Schupf perfekt, Block super sicher. Am Anfang waren die zu lang ( hatte vorher den 80er beidseitig drauf).
Am Tisch zu Anfang auch etwas zu lang, dann immer sicherer und platziert. Spin gut- sehr gut . Der Belag ist auf meinem Holz schon sehr schnell, aber nicht unkontrolliert.
Auf Distanz : wow......ich habe fast nichts verschlagen zum Schluss. Gegenziehen, Kontern, Block und vor allem Platzierung ( ich liebe es) : Klasse!
Aufschlag: Jap! Spin ist genug drin. Da landeten einige Bälle meiner Gegner im Netz und die Platzierung, wie auch schon vorher immer, sicher.

Fazit: ich mag ihn drauf lassen. Einzig das Anschlaggefühl ist anders als die Eigenschaften vermuten lassen. Von mir ein Daumen hoch, ich werde allerdings noch dicker nehmen, der Anschlag gefällt mir nicht und ich kann noch tiefer eintauchen lassen. Distanz dürfte dann etwas mehr Power haben.

Zum Schluss: man muss immer aktiv spielen, hinhalten geht schlecht. Der Ball verhungert oder nimmt dann doch gegnerischen Schnitt an. Ich habe kein Problem damit, nachdem ich es gemerkt hatte, da ich dann wenigstens dazu gezwungen werde selber zu spielen.