Hm, das mit der "Rückhandlastigkeit" kann ich bei mir bisher noch nicht beobachten! Da hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt...
Wobei ich dazusagen muss, dass ich bisher immer schon ein extrem vorhandorientierter Spieler war. Dies war dann auch der Grund, warum ich im Endeffekt bei den langen glatten Noppen gelandet bin (und zwar von Anfang an beim
Fakir), um meine Rückhandschwäche ein wenig auszugleichen.
Es ist immer noch so, dass ich 90% meiner Punkte mit dem Vorhand-Topspin/-Schlagspin mache, meiner Waffe, mit welcher ich beim letzten Uni-Turnier sogar gestandene Landes- und Oberligaspieler ärgern konnte! Hihi, ich wurde vierter...
Derzeit sieht meine Taktik so aus:
Wer mir auf den
Fakir spielt, muss höllisch aufpassen, hat aber die Möglichkeit, mich in die Defensive zu drängen, wenn er weiß, wie er die Noppen nehmen muss. Natürlich freue ich mich aber über jeden Spinball (Aufschlag, Topspin etc.), der in meine Rückhand kommt...
Nun ja, und wer mir auf die Vorhand spielt, muss schon wahnsinnig gut plazieren, dass ich nicht meinen Topspin auspacke. Sobald der Ball auch nur ansatzweise
nicht zweimal auf der Platte aufzuspringen gedenkt, wird er variabel angezogen. Probleme habe ich allenfalls mit kurzen Aufschlägen in meine Vorhand, bzw. schnelleren Bällen weit in meine Vorhand, da ich von vorneherein eher auf der Rückhandseite stehe.
Zudem profitiere ich von meinen sehr effethaltigen Vorhandaufschlägen. Spiele ich diese mit Seitschnitt, und sie werden auf meinen Fakir zurückgespielt, ist da meistens noch ziemlich viel Seitspin drin, so dass sie beim zurücklegen mit dem Fakir sehr hübsch verspringen!
Ich werde jedenfalls weiter bei meinem Offensivspiel bleiben, und hoffen, dass meine Topspins noch sicherer, aber auch gefährlicher werden!
Ciao
Johannes