Mhhhmm

? Habe jetzt aktuell die beiden etwas härteren Varianten vom FX-S und R42 im Vergleich (EL-S und R47). Da ist der Ballabsprung von der Höhe her aber nicht signifikant unterschiedlich. Ich meine (habe beide Beläge auch auf unterschiedl. Hölzern #All+ bis OFF-# getestet), das es u.a. auch stark davon abhängt, wie man den Ball trifft (Winkel => dünn/fester/frontaler/diagonaler...). Der Unterschied bei beiden Belagereihen liegt m.E. in der etwas höheren "Spin-Dynamik" der Rasanter-Reihe gegenüber dem Evo's FX-S und EL-S. Der R47 z.B. erreicht in diesem Bereich fast die Spin-Dynamik des MX-P. FX-S und EL-S "entwickeln" diagonal getroffen nicht ganz so viel Katapult"(FX-S mehr wie EL-S). Frontaler getroffen geht es plötzlich heftiger nach vorne(EL-S noch mehr Dampf als FX-S). Bei der R-Serie ist das alles etwas gleichmäßiger abgestimmt. Untenherum, z.B. beim VH-Schupf wirkt der Rasanter ein Tick schneller, wenn man keine sehr aktive Bewegung macht. D.h. Grundgeschwindigkeit einen Ticken höher. Der "Schub" setzt gleichmäßiger ein. Durch das mehr an Katapult untenherum wirkt der Ballabsprung etwas höher. Ich glaube aber, beide Serien nehmen sich dabei nicht sehr viel(beide mittelhoch,
kein T05/Baracuda-Niveau).