Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2017, 15:32
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: hochwertiger Aufbau

Der thread ist überhaupt nicht unnütze, sondern sehr sinnvoll! Ich hab mir die verschiedensten threads durchgelesen. Und dann kommt plötzlich hin und wieder ein Beitrag in dem steht:

billiger Kaufhausschläger - nichts Besonderes...

Beispiel: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=150893&page=11

Ich hab zufällig dieses Superior zuhause. Wieso soll es ein Billigmodell/Hobbyschläger sei?.

Was ist schlecht an American Basswood? Ich hatte ein Butterfly Gergely ohne Carbon das allererste Modell...auch diese hat ziemlich sicher als Deckfurnier American Basswood...wird aderswo um 200-300 euro angeboten. Oder über, 300, hab jetzt keine Lust nachzuschauen.

Das Superior ist beispielsweise fünfschichtig und hat 6 Millimeter Dicke, ein Gewicht um 100 Gramm. Glaub, dass es ein hochwertiges Allroundholz ist. Leuchtet mir nicht ein, warum es ein Biligmodell/Hobbyschläger sein soll.

Aber mir geht es jetzt gar nicht um das Superior allein, sondern möchte das auf eine allgemeine Ebene heben.

Welche Kriterien muss ein Holz erfüllen, um ihm einen hochwertigen Aufbau diagnistizieren zu können und wann ist ein Holz ein "Blligmodell/Hobbyschläger?

Ich halte dies für ein wichtiges Wissen ud ich bitte um vernünftige, produktive Beiträge!

Geändert von Kämpfer17 (30.04.2017 um 15:36 Uhr)