Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 09:00
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV

Ein Lob an Claus, dass er einige wesentliche Punkte zusammengefasst hat.

Es gibt ein paar Punkte der neuen WO die mir nicht so richtig gefallen.
Eine davon betrifft die Relegation. Sie soll künftig an einem Ort in Turnierform durchgeführt werden.
Das haben wir bei uns in Schwaben auch, funktioniert prinzipiell auch richtig gut. Die Turnierleitung und Organisation laufen super.

ABER, insgesamt bringt es unseren Sport nicht voran. Zur gesamten Veranstaltung kommen genau so viele Zuschauer wie bei einem Einzelspiel mit Heimrecht. Multiplizieren wir alle Heimspiele, so haben wir ein vielfaches an Zuschauern, wie bei einer gemeinsamen Veranstaltung "zu Hause".

Letztlich ist es für mich viel wichtiger, dass ich in meiner Gemeinde, in meinem Städtchen, auf die Tischtennisabteilung aufmerksam machen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dann auch Leute kommen, die mit Tischtennis sonst nichts "am Hut" haben.
Wenn die Veranstaltung an irgendeinem Ort, der vielleicht 100 Kilometer entfernt ist, als Gesamtrelegation austragen wird, interssiert das niemanden mehr. Dieses Gesamtrelegations-Denken mag rationell sein, hilft unserer Sportart jedoch nicht.
Letztlich beklagen wir uns doch immer über das mangelnde Zuschauerinteresse und über die mangelnde Resonanz der Medien. Jetzt hätten wir die Möglichkeit dazu, dann nutzen wir sie selbst nicht.

Deshalb spielt unser Verein seit Jahren so, dass wir keine Relegation mehr erreichen .