Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Relegationsturnier in Zelt gespielt und ich muss sagen, dass ich
nur positive Resonanz seitens der beteiligten Spieler als auch der Zuschauer mitbekommen habe. Fünf Relegationen in einer Halle, etliche Zuschauer, die vielleicht auch bei einem oder zwei Spielen nicht gekommen wären, ein Ausrichter, der alles professionell abgewickelt hat, keine sich über einen Huster störenden Spieler (da ja ein Grundpegel in der Halle vorhanden war)...
Finde das schwierig, mit den fehlenden potentiellen Zuschauern zu argumentieren. Mag sein, dass der eine oder andere vielleicht den Weg in die Heimhalle findet (wenn man überhaupt Heimrecht hat), das sind dann aber meistens diejenigen, die man schon einmal in der Halle gesehen hat...neue Zuschauer finden sich da doch eher selten ein, wer sind denn meistens die Zuschauer, die dort kommen? Eigene Anhänger oder Tischtenniskollegen aus Nachbarvereinen.
Diejenigen, die wirklich interessiert sind, die fahren auch mal ein paar Kilometer und sind wir doch mal ehrlich, da hat man dann vielleicht ein paar Zuschauer plötzlich in der Heimhalle mehr, die dann bei Bauern klatschen und somit unbewusst Stimmung rein bringen
Kann das schon verstehen, unsere Sportart bekannt auch im Ort zu machen, aber wenn mir das in den vorangegangen meist 9 Heimspielen nicht gelungen ist, dann soll's die Relegation rausreißen?
Bin mal gespannt, wir richten vom TSV Brendlorenzen am kommenden Samstag auch so ein Turnier aus und zufälligerweise nimmt unsere Zweite nun auch daran teil (was bei Beantragung aufgrund der eigentlich stattfinden-und dann doch wieder gestoppten Reform in Unterfranken unmöglich erschien) und dann kann ich aus zweierlei Perspektive ein Fazit ziehen...